Oberbayern1
Foto_Obb-Krimi3
GruessGott Krimis Der_Autor2
Presse1
Links2 Impressum2

“Wenn du mit deiner Arbeit kein Geld machen kannst, dann musst du sagen, dass es Kunst ist.” (Andy Warhol)

“Ich fordere zwei 40-Stunden-Tage pro Woche. Mit 24 Stunden komme ich oft nicht aus.”

“Die einzig wahre soziale Ungerechtigkeit ist die Jugend. Also dieser kleine Club, der einem die Mitgliedschaft auf Lebenszeit verweigert.”

“Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, dass der Mann geheiratet hat.”

“Ein Krimiautor ist ein Mensch, der aus Angst vor den Folgen seine wahren Neigungen als Roman verpackt.”

der_lächler1

Inhalt:

München wird von einer grausamen Mordserie erschüttert. In einem Eisblock wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, eine andere hängt gekreuzigt in einer Dorfkirche, der sorgsam abgetrennte und einbalsamierte Kopf eines weiteren Opfers kommt mit der Post an. Die Handschrift des Killers ist eindeutig: Er hat es auf die berühmten Geigerinnen der Münchener Orchester abgesehen. Der Psychologe Hector Lindberg wird zu Ermittlungen geholt, um mit den Mitteln der Operativen Fallanalyse dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch Lindberg hat auch ein privates Interesse an der Jagd nach dem Killer: Seine kleine Nichte wurde am Weihnachtstag tot auf einem Grab gefunden, aufgebahrt wie ein Kunstwerk. Keine Erpressung, keine Vergewaltigung. Bella wurde erschlagen, ihre Zöpfe abgeschnitten, das Gesicht zerstört. Lindberg kommt nicht über die Tat hinweg, er ist besessen von der Ideee, dass der Tod des kleinen Mädchens mit den Morden an den Violinistinnen im Zusammenhang steht. Schließlich fasst die SoKo Stradivari den Serienkiller, der von der Presse DER LÃCHLER genannt wird. Doch einen Beweis, dass er auch für den Mord an Bella verantwortlich ist, gibt es nicht. Da taucht eine Frau auf, die ein schwarz geflecktes Schwein als Haustier hält und von grausamen Morden erzählt, die niemand sonst zu bemerken scheint. Jetzt erst entdeckt Lindberg, dass DER LÃCHLER in ihr einen dunklen Schatten hat.

Amazonlink_klein
Besucherzaehler